Beständigkeit

Beständigkeit

Beständigkeit ist eine der wichtigsten Größen in der Beratung von Menschen. Beständig weiterbilden, nicht stehen bleiben, sich informieren und neue Gedanken aufnehmen.

Altes überdenken gehört genauso zur Beständigkeit wie an Gutem festhalten. Gutes zu einer Tugend machen und tolle Verhaltensmuster erlernen und beibehalten. Dies ist meine Devise und damit fahre ich sehr gut.

Menschen dauerhaft daran zu erinnern, dass das Leben im Voranschreiten geschieht und nicht im Stehenbleiben. Stillstand ist der Tod. Das gilt für den Körper, den Geist und die Seele. Nur wer sich beständig weiterentwickelt wird niemals alt werden. Wer denkt, er ist zu alt für dies und das, der hat aufgehört zu leben. Deshalb: Beständig weiter voran gehen, auch wenn die Schritte im Alter kleiner werden. Nicht stehenbleiben!